Gehirnbilder: „Denken Sie jetzt bitte nicht an einen rosa Elefanten!“

Es sind nicht nur die Bilder, die uns an Kurioses, Absurdes oder Absonderliches denken lassen. Oftmals ist es ein Kommentar, eine Bildunterschrift oder ein verbaler Tabubruch, der das Gezeigte erst zu etwas Bizarrem, Komischem oder Lächerlichem werden lässt. Die Klischees sind hinlänglich bekannt, die Werkzeuge, etwas zu verzerren oder umzuwidmen, wenden wir in der Kommunikation täglich an, ohne uns dessen immer bewusst zu werden. Ich habe einfach einmal in meine Bilderkiste hineingegriffen und aus meinen Gehirnschubladen kleine Texte hinzugefügt. Mal sollte es passen, mal ist es Geschmacksache, was im Endeffekt entsteht, und mal ist es ein Flop – darüber entscheidet der Betrachter und Leser …

Das hier ist die einzig echte Affenschaukel!

Gullivers Reisen …

Für die schwebende Jungfrau reichts nicht ganz – aber für gute Rückenmassage allemal!

Ob´s was bringt, wenn ich hier noch was einschmeiße?

„Wer hat Angst vorm … “ – autsch, darf man wohl gar nicht mehr sagen. (Ist aber noch drin im Kopf – gelle?) Dann eben anders: Man beachte den Hund im Vordergrund.

Eindeutig zu weit oben abgeschlagen …

Endlich Bankbesitzer, äh Bankbesetzer

Und hier geht es zu den Teilen 1 bis 14: https://wp.me/p7Pnay-4MX, https://wp.me/p7Pnay-4M5, https://wp.me/p7Pnay-4ND, https://wp.me/p7Pnay-4Rc, https://wp.me/p7Pnay-5a2, https://wp.me/p7Pnay-5aw, https://wp.me/p7Pnay-5IK, https://wp.me/p7Pnay-5EQ, https://wp.me/p7Pnay-5Lh, https://wp.me/p7Pnay-5YS, https://wp.me/p7Pnay-5ZA, https://wp.me/p7Pnay-6kF, https://wp.me/p7Pnay-6qe und https://wp.me/p7Pnay-6rr.

Vielen Dank für Ihr Interesse und beste Grüße!

Ihr freiwillig emeritierter (Vor-)Ruhestandscoach und Resilienzlotse für Senioren
Wolfgang Schiele

© Wolfgang Schiele 2024 | Coaching50plus | info@coachingfiftyplus.de