Sonnenuntergang über dem „Neuen Palais“ in Potsdam

Immer wieder faszinieren uns die ziehenden Wolken am Himmel. Wenn wir uns ins Gras legen und nach oben schauen, dann haben wir die Möglichkeit, auch unsere Gedanken ziehen zu lassen:  Sie tauchen wie die Wolken aus dem Nichts auf, gleiten über uns hinweg, verändern Form und Farbe, um unserem Gesichtskreis wieder zu entschwinden oder sich aufzulösen.

Bedrohliche Atmosphäre über dem „Kleinen Werl“ im Scharmützelsee

Seeblick mit Abendsonne

Ortschaft im Sonnenkegel

Wir blenden ihn viel zu oft aus, den Himmel. Wir sind mit der Ebene vor uns und dem Boden unter uns befasst. Schenken dem Treiben über unserem Kopf wenig Aufmerksamkeit und schauen lieber in die Wetter-App, um zu wissen, wie sich das Wettergeschehen entwickeln wird. Wir verlernen dabei, aus den Wolken zu lesen und ihnen eine Vorhersagekraft zuzuschreiben. Wir geben die Deutungsmöglichkeiten auf, die sich uns durch die visuellen Himmelsbotschaften offenbaren könnten …

Rapsfeld unter sommerlichem Wolkenhimmel

Noch kein Grund zur Sorge …

Hängebrücke unter Wolken an der Rappbodetalsperre

Herbstwölkchen …

Wer Teil 1 bis Teil 12 von „Wolkenweit“ anschauen möchte, der klicke gern diese Links hier an: https://wp.me/p7Pnay-4mi, https://wp.me/p7Pnay-4oI, https://wp.me/p7Pnay-4pU, https://wp.me/p7Pnay-4qv, https://wp.me/p7Pnay-4ra, https://wp.me/p7Pnay-4rK, https://wp.me/p7Pnay-4sh, https://wp.me/p7Pnay-4sJ, https://wp.me/p7Pnay-4tf, https://wp.me/p7Pnay-4tA, https://wp.me/p7Pnay-4Jp und https://wp.me/p7Pnay-5vK.

Vielen Dank für Ihr Interesse und beste Grüße!

Ihr (Vor-)Ruhestandscoach und Resilienzlotse für Senioren
Wolfgang Schiele

© Wolfgang Schiele 2023 | Coaching50plus | http://www.coachingfiftyplus.de