
Vor einiger Zeit rief mich ein junger Mann an und bat mich um ein Interview. Es war der Kreativkopf des Online-Magazins „FÜNFZIG+ life“, Michael Seiler. Neben dem Internetauftritt gibt es auch das passende Printmedium dazu, das in und um Göttigen herum offensichtlich eine gute Verbreitung findet.
Unter dem Titel „Tschüss Arbeitsleben – Hallo Unruhestand“ hat er über mich und meine bereits seit 6 Jahren bestehenden Angebote für das Training und Coaching von angehenden Senioren und (Un-)Ruhestandskandidaten berichtet. So exzellent und knackig und dabei noch überaus werbewirksam, dass ich hellauf begeistert bin. Das hat mich gleich angespornt und motiviert, in absehbarer Zeit meine Angebote für Personalcoachings auch offiziell in den sozialen Medien zu bewerben. Und wie der Zufall es will: Am selben Tag wurde ich von einem Coachee angefragt, der mit seinem Übergang vom Beruf in den Ruhestand nicht ohne fremde Hilfe klarkommt. Was für ein schöner Tag für mich!
Und dann kam noch eine Sahnehäubchen obendrauf: Ich wurde von einem großen deutschen Energieversorger gebeten, ein Teamcoachingangebot für Mitarbeiter, die demnächst in den Ruhestand gehen werden, zu unterbreiten. Und gerade eben halte ich auch das in Hochglanz gedruckte Printexemplar von „FÜNFZIG+ LIFE“ in der Hand …
Viel Spaß beim Schauen und Lesen des Artikels, vielen Dank für Ihr Interesse und beste Grüße
Ihr (Vor-)Ruhestandscoach und Resilienzlotse für Senioren
Wolfgang Schiele
© Wolfgang Schiele 2020 | Coaching50plus | https://www.coachingfiftyplus.de
Kommentar verfassen