
Gerade das Nebulöse, das Verschwommene, das nicht Fassbare, das, was durch den Verstand nicht dechiffrierbar ist, lässt uns einen Schauer über den Rücken laufen. Die Emotionen gewinnen die Oberhand und unsere Verteidigungsmechanismen werden aktiviert: der Blutdruck steigt, der Adrenalinspiegel ebenso, Schweiß beginnt sich auf der Stirn zu bilden. Angst als Schutzfunktion vor dem Ungewissen, dem Nichtalltäglichen, übernimmt die Körper- und Gedankensteuerung …

… bis sich nach dem Durchschreiten der Ungewissheit eine Lösung abzeichnet: eine freudige Entdeckung, eine belanglose Aussicht, eine gefährliche Zuspitzung. Treppen, Stiege und Wege können alles an ihren Ende offenbaren – Erhofftes, Erwünschtes, Beängstigendes. Sie sind wie das Leben – mit ergebnisoffenem Ausgang.






Vielen Dank für Ihr Interesse und beste Grüße! Teil 1 und 2 der geheimnisumwobenen Wege und Steige finden Sie hier: https://wp.me/p7Pnay-55M und https://wp.me/p7Pnay-56m. Und bleiben Sie gespannt auf weitere mystische Führungen …
Ihr (Vor-)Ruhestandscoach und Resilienzlotse für Senioren
Wolfgang Schiele
© Wolfgang Schiele 2023 | Coaching50plus | https://coachingfiftyplus.de
25. Januar 2023 at 15:21
Spannend und voller Geheimnisse! Schöne Aufnahmen!
LikeLike